Aufgrund von Starkniederschlägen der letzten Wochen hat sich die hygienische Badewasserqualität des Eisweihers verschlechtert. Wasserproben, die regelmäßig durch das Gesundheitsamt München entnommen werden, waren zu beanstanden.

Auch im Eisweiher sind zwischenzeitlich Saugwürmer, sogenannte Zerkarien, die in fast allen Badeseen rund um München vorkommen. Saugwürmer sind verantwortlich für Pusteln, verursacht durch deren Stiche. Es wird empfohlen, nach dem Baden zu duschen, sich umgehend abzutrocknen und die Wäsche zu wechseln.

Das Gesundheitsamt wird Mitte der Woche eine weitere Beprobung vornehmen. Über die Ergebnisse wird berichtet.

Die Nutzung des Gewässers erfolgt auf eigene Gefahr.

Gemeinde Ismaning, Umweltschutz

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.