Bitte beachten Sie:

Aufgrund eines technischen Problems kommt es aktuell zu einer verzerrten Darstellung des digitalen Veranstaltungskalenders. Es kann unter Umständen vorkommen, dass einzelne Veranstaltungen daher nicht angezeigt werden können. Wir arbeiten an einer Problemlösung. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Lade Veranstaltungen

In dieser britischen Spionagekomödie aus dem Jahr 2018 ist Rowan Atkinson zum dritten Mal als titelgebende Hauptfigur Johnny English – der tollpatschigste und erfolgloseste unter den britischen Agenten – zu sehen. Diesmal muss sich der eher analoge britische Spion den digitalen Herausforderungen seines Berufs setzen.

Sein Name ist English, Johnny English. Nach seiner Pensionierung arbeitet der ehemalige MI7-Agent als Geografielehrer, bringt aber seinen Schülern eher allerlei Spionagetricks bei. Nach einem Hackerangriff werden die Geheimidentitäten aller britischen Agenten enttarnt. Allein Johnny English, der nie in die virtuelle Welt eingetaucht ist, bleibt unentdeckt. Die Premierministerin (Emma Thompson) beschließt, dem ehemaligen Agenten die Rettung des Königreichs anzuvertrauen. Zur Unterstützung wünscht sich English seinen ehemaligen Kollegen Bough (Ben Miller). Die beiden fahren gemeinsam nach Südfrankreich, wo in einem Hotel die Quelle des Hackerangriffs vermutet wird. Dort lernt Johnny English die schöne Ophelia (Olga Kurylenko) kennen, die wichtige Hinweise auf den Hacker hat. Die Rettung des Geheimdienstes Ihrer Majestät lastet jetzt alleine auf den schmalen Schultern dieses unkonventionellen, charmanten und vielleicht ein bisschen zu zerstreuten Agenten.

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums ist der Eintritt für das Fremdsprachenkino kostenfrei.

 

Details

Datum:
27. Juni 2021
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Blackbox des Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle
Mühlenstr. 15
Ismaning, 85737 Deutschland
Google Karte anzeigen