Bitte beachten Sie:

Aufgrund eines technischen Problems kommt es aktuell zu einer verzerrten Darstellung des digitalen Veranstaltungskalenders. Es kann unter Umständen vorkommen, dass einzelne Veranstaltungen daher nicht angezeigt werden können. Wir arbeiten an einer Problemlösung. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Lade Veranstaltungen

Endlich kann man wieder Musik machen und genießen!

Das Ismaninger Blechbläser Ensemble wurde 1983 von Peter Bierl gegründet und spielt seither Blechbläsermusik in Quintett-Besetzung zu vielen Gelegenheiten.

Bis zum Jahr 2017 führte das Ensemble die Serenade dreiunddreißigmal vor dem Ismaninger Schlosspavillon auf. Dann kamen leider einige herbe Schicksalsschläge für die Gruppe und als Finale kam Corona.

Es freut die Musiker deshalb besonders, dass sie endlich wieder üben können um die Tradition aufleben zu lassen mit einer kleinen Sommernacht Serenade.

Der „Abend in der Seidl Mühle“ steht unter dem Motto „Die Mühle swingt“.

Das Ensemble wird überwiegend pfiffige Arrangements aus der goldenen Zeit des Swing darbieten. Blues, Ragtime-, Dixieland-, und Klezmer Musik werden zu hören sein. Wer Lust hat kann mitsingen, summen, klatschen und sich ein fröhliches musikalisches Wochenende bereiten.

Mit dem Ismaninger Männer Gesang Verein besteht eine langjährige Freundschaft durch gemeinsame Konzerte, kirchliche Feiern und Feste. Es ist daher eine besondere Freude, dass der MGV an diesem Abend auch wieder nach den vielen Monaten der Stimmlosigkeit einige Chorstücke zum Besten geben wird.